17. März 2015

mehr Nähmalen...

Guten Morgen, guuuckt maaaal:
diese zwei Werke, die ich für mich selbst *genähmalt* habe, wollte ich euch auch noch zeigen. Zum einen ein Sofakissen nach einem Bild, das ich vor Jahren mal gepinselt habe. Im Nachhinein hab ich mich ein bißchen geärgert, weil ich an manchen Stellen etwas geschludert hab, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden, was meint ihr dazu?


Und hier noch ein Versuch, der mir überraschenderweise gleich aufs erste mal gelungen ist. Ich hab nach einem Lieblingshängerchen ein Schnittmuster selbst erstellt und wollte nur mal ausprobieren, ob das passt, was ich mir zusammengekritzelt und geschnitten hatte. Weil ich mir nicht sicher war, habe ich dafür eine alte Kinderbettwäsche zerschnippelt. Und ja, ich schlüpfte rein und alles stimmte. Dann dachte ich, ich verfeiner noch ein bißchen das Nähmalen und näh mir noch was schönes drauf, hab mein Lieblings-Sarah-Kay-Plakat auf ein wasserlösliches und selbstklebendes Stickvlies gepaust, auf den Stoff geklebt und die Linien nachgenäht. Der Stoff flutschte nur so durch die Maschine :)
Später habe ich noch ein zweites Hängerchen mit Spaghetti-Träger zum Drunterziehen genäht
ET VOILA:



Ich mag es total gerne und würde es gerade am liebsten jeden Tag anziehen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass es gleich klappt mit dem eigenen Schnittmuster.

Einen schönen Creadienstag wünsche ich euch noch.
Liebe Grüße,
Nina

Kommentare:

  1. Beides super süß geworden! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Waaaahnsinn, Sarah Kay liebe ich, das sieht einfach nur total klasse aus beides, mit Nähmalen stehe ich sowas von auf dem Schlauch, bin umso begeisterter wenn ich solche Ergebnisse sehe. Muss unbedingt wieder ran.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeeebe Sarah Kay! Das Hängerchen schnapp ich dir weg, falls ich dir irgendwann mal begegne! *lol*
    Suuuuperschön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wow echt toll!
    Ich hab das Hängerchen schon auf Facebook bewundert ! Ganz ganz toll
    GLG Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür nimmst :o)