11. März 2014

Stöffchen drucken...

...macht Spaß. Und WIE!
Letztens war ich beim Idee. OHGOTT!!!! Jedesmal wenn ich dort bin möchte ich am liebsten ALLES! Es gibt so viele wundervollbuntes kreatives Material und ich laufe immer mit Herzrasen durch die Regale und muss mich wahnsinnig zusammenreißen und mir immer wieder selbst vorbeten was ich *eigentlich* brauche. Heute: NUR TEXTILFARBEN NUR TEXTILFARBEN NUR TEXTILFARBEN... 
uiii Oriiigamiiipapiiiiier!!! 
NEIN NUR TEXTILFARBEN!!!
Und 'ne Linolplatte.
Und Werkzeug.

>uff< 
Als ich das dann überlebt hatte gings los.
Linoldruck hab ich noch nie gemacht. Wir hatten zwar das Thema in der Schule, hatten aber nur so dünne Plastikplatten, in die wir ein Portrait reinritzen sollten, was mir damals nicht so gut gelingen wollte. Umso gespannter war ich, ob mir das Material und die Verarbeitung gefällt.
Und jaaaaa! Es macht total Spaß!

Guckt mal.
hier meine ersten Versuche:

Mit wasserfestem Stift hab ich mein Motiv aufgemalt

Und angefangen außen...


...und innen alles wegzukratzen, was nicht gedruckt werden soll.


Gedruckt sieht mein Häschen dann so aus.


Hab noch ein zweites Hasi mit Schlappöhrchen dazu entworfen für ein bißchen Bewegung im Muster.


Ungeordnet find ichs fast besser.

Danach war ich so in Fahrt und hab gleich noch zwei Schweinchen entworfen und wie wild gekratzt.




Das sind definitiv nicht meine letzten Motive. Hab schon viele neue Ideen hihi.

So. Ihr bei Creadienstag wart auch wieder fleißig hab ich gesehen ;o) 
Ich wünsch euch 'nen bunten Tag,
eure Nina

Kommentare:

  1. Wie TOLL! Danke für´s zeigen!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll das ist! Du kannst aber auch gut zeichnen ... bei mir würde das sicherlich ganz anders aussehen! Aber ich glaube wirklich, dass es riesigen Spaß macht
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne idee!!!! ich glaub das muss uich auch mal machen :)))))))))))))))
    deine ergebnisse sind zauberhaft schön!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. dein stoff sieht ja klasse aus, damit könntest du glatt in "großproduktion" gehen. :-)
    lg andea

    AntwortenLöschen
  5. Super cool geworden, deine Häschen und auch deine Schweinchen. Ich habe hier zwar das passende Werkzeug rum liegen, aber schon ewig nix mehr damit gemacht....vll sollte ich mal.. ;)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool. Tolle Stoffe hast du gezaubert. ich muss das auch unbedingt mal probieren. Da bekommt man bei deinen Bildern Lust zu.:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür nimmst :o)