21. Mai 2013

Taschen für Fashionistas

Weil's so schön war...


...hab ich aus einem alten Leintuch und ein paar japanischen Stoffresten gleich nochmal eine Tasche genäht.
Der Schnitt ist ganz leicht und ich hab ihn mir hier rausgepickt:


Hier findet ihr wunderbare Taschen, Ideen und ganz viel Inspiration für eigene Kreationen und Entwürfe. Es sind Anleitungen drin, aber die Schnittmuster muss man sich selbst erstellen. Dadurch entsteht bei jedem etwas Neues und Eigenes.

Meine "Masters Hands - Tasche" von letzter Woche habe ich mit Transferfolie von Papermagic gestaltet.
Ein paar Ausdrucke (spiegelverkehrt), die auf die Tasche wollten, hat dann aber gar nicht alles gepasst. 


               Ich habe sie auf Leinenstoff gebügelt, ausgeschnitten und auf die Taschenteile appliziert.


Die Taschenhenkel habe ich jetzt doch noch geändert. Statt dem Reißverschlussband habe ich aus Jerseystoffstreifen und goldenem Garn Zöpfe geflochten und die Enden zusammen genäht. Ausserdem kam noch eine silbrige Glitzerschicht über die nackte Dame, weil ich mit dem Druck nicht ganz zufrieden war.

Ich glaube ich bin auf den Geschmack gekommen. Mit der Folie lässt sich richtig gut arbeiten und ich habe schon viele neue Taschen-Ideen (Oh-Oh) :o) Habt ihr das auch schon mal ausprobiert? Ich bin ja gespannt wie robust das Zeug ist.
Liebe Grüße aus dem trüben Stuttgart,
eure Nina

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    habe gerade total interessiert bei Dir gelesen! Die Tasche gefällt mir super!
    Die Idee mit der Transferfolie noch mehr! Ich möchte schon seit langem einen Spruch auf ein bereits gekauftes Shirt applizieren - und allein die Stoffsuche, die Schriftsuche.... ließ mich schier verzweifeln.

    Die Idee mit der Transferfolie kommt mir richtig gelegen!! Danke dafür!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Folie ist richtig gut :o) Ich muss selbst noch ein bißchen experimentieren, aber bisher bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis. Viel Spaß beim T-Shirt pimpen ;o)

      Löschen
  2. liebe nina, die tasche ist super schön!!!
    vielleicht solltest du zu den schatz-lätzen auch noch schatz-taschen anbieten???

    ich drücke dich <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    traumhaft schön und ein totaler Hingucker!
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür nimmst :o)