25. September 2012

Wummelkiste

Vor ein paar Tagen hatten wir mal wieder Glück und haben bei mymuesli etwas gewonnen. Juchuuuuh - superleckeres Kindermüsli und eine sogenannte: Wummelkiste!
Habt ihr schonmal davon gehört? Ich nicht, aber ich fand den Namen gleich niedlich und war gespannt, was da kommen wird.
Mein Sohn war begeistert, als sie dann geliefert wurde, und konnte es kaum erwarten aus dem Kindergarten zu kommen, um sich einen Zirkus zu basteln. Er liebt Zirkus, das war genau die richtige Wummelkiste für ihn. Die Ideen sind süß und das Material sehr gut. Ich für mich, hätte mich jetzt nicht sooo genau an die Anleitung gehalten und nicht unbedingt die Kiste als Zirkusmanege verwendet, aber mein Sohn wollte es ganz genau, wie auf den Bildern gezeigt, also gut. Mit den Masken, den Eintrittskarten und dem Ringewurfspiel, was auch noch alles in der Zirkus-Wummelkiste zu finden ist, ist der Anfang für ein echtes Zirkusspiel ausserdem auch schon gemacht. Und jetzt kann man selbst nochmal kreativ werden und sich Neues überlegen für eine tolle Zirkusaufführung :o)

Untermalt haben wir unseren Bastelnachmittag mit der genialen Zirkusmusik aus dem Buch "Zirkus" von Franziska Biermann (in dem ihr übrigens auch noch ganz viele tolle Ideen finden könnt zum Thema Zirkus). Perfekt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Vielen Dank dass du dir die Zeit dafür nimmst :o)